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BioVeganVersand FAQ - die häufigsten Fragen unserer Kunden

 
  1. Sind alle Produkte in eurem Sortiment vegan und bio?

Alle Produkte in unserem Online-Shop sind zu 100% rein pflanzlich (vegan) und zu 100% aus biologischen Zutaten hergestellt. Einige wenige Ausnahmen, wie etwa Salz oder Hefeflocken, dürfen laut Gesetzgeber nicht als „Bio“ deklariert bzw. zertifiziert werden. Hierbei achten wir jedoch sorgfältig auf eine ökologisch vertretbare Gewinnung und Verarbeitung der Rohstoffe, sowie auf den ökologischen Fußabdruck der Hersteller. Alle Artikel die biologisch zertifiziert werden dürfen, enthalten den Wortlaut „Bio“ zu Beginn des Artikelnamens.
 
  1. Soll ich für Kühlware einen Kühl-Akku dazu bestellen?

Vegane Kühl-Produkte sind in der Regel weit weniger hitze-empfindlich. Wir empfehlen dir aber dennoch in der warmen Jahreszeit, je nach Menge der bestellen Artikel immer mindestens einen Kühl-Akku dazu zu bestellen. Wenn es sehr heiß ist legen wir von unserer Seite aus automatisch einen bei. In der kühleren Jahreszeit ist es nicht unbedingt erforderlich da wir die zu kühlenden Produkte sorgfältig einpacken und für entsprechende Dämmung im Paket sorgen. Bisher haben unsere KundInnen und wir ausschließlich gute Erfahrungen mit dieser Praxis gemacht. Hier geht´s zum Kühl-Akku.
 
  1. Wie lange dauert es bis das Paket geliefert wird?

Da wir unsere Pakete mit einem Business-Tarif der österreichischen Post versenden kannst du dein Paket mit 95% Wahrscheinlichkeit, werktags bereits 1 Tag nachdem die Ware unser Lager verlassen hat in Empfang nehmen. Bestellungen die werktags (Montag – Freitag) bis 8 Uhr einlangen werden noch am selben Tag gepackt und verschickt. Im besten Fall erhältst du deine bestellten Waren demnach bereits 1 Tag nach deiner Bestellung.
 
  1. An welchen Wochentagen werden Pakete versendet?

Wir versenden in der Regel von Montag bis Freitag. Bei empfindlichen Produkten verlagern wir den Versand deines Pakets von Freitag auf Montag, um sicherzustellen, dass deine Waren nicht über das Wochenende herumliegen und dadurch Qualitätseinbußen haben.
 
  1. Wieso liefert ihr keine 1 L Pflanzen-Drinks nach Deutschland?

Unsere Erfahrung hat leider gezeigt, dass der lange Transport bei besonders schweren Paketen (bzw. großen Mengen an Pflanzen-Drinks) von Österreich nach Deutschland, trotz sorgfältiger Verpackung unsererseits problematisch verlief und es zu Beschädigungen kam. Geringe Mengen (2-3 Drinks) schicken wir auf Wunsch aber weiterhin gerne nach Deutschland.
 
  1. Ich brauche größere Mengen von bestimmten Artikel. Was muss ich tun?

Wenn du von bestimmten Artikeln größere Mengen benötigst setze dich bitte direkt mit uns in Verbindung. Klicke hier um mit uns Kontakt aufzunehmen.
 
  1. Wann ist mein derzeit nicht verfügbares Lieblingsprodukt wieder lieferbar?

Wir bemühen uns sämtliche Artikel uneingeschränkt verfügbar zu haben. Manchmal kommt es aber dennoch vor, dass Artikel kurzfristig vergriffen oder seitens des Herstellers nicht lieferbar ist. Wenn du dein Lieblingsprodukt nicht findest, kontaktiere uns einfach und du erfährst ab wann es wieder bestellbar sein wird. Klicke hier um mit uns Kontakt aufzunehmen.
 
  1. Fallen neben der Versandpauschale noch andere Kosten – zB. Für Verpackung an?

Nein. Für Verpackung bezahlst du nichts extra, das ist ein Service von uns an dich!
 
  1. Wie werden Glasbehältnisse für den Versand geschützt verpackt?

Wir verpacken Glasbehältnisse in geeigneten Schutz-Karton-Verpackungen und achten beim Packen darauf, dass kein Glasbehältnis direkten Kontakt zur Innenwand des Kartons hat. Mit dieser Vorgehensweise haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und es kommt beinahe nie zu Glasbruch.
 

  1. Was bedeutet Veganismus?

Veganismus ist eine nachhaltige und wertschätzende Grundhaltung, uns selbst, unseren Mitmenschen und Tieren und vor allem unserer Umwelt gegenüber. Gründe um einen veganen Lebensstil zu pflegen gibt es viele. Ob aus ethischen oder gesundheitlichen Beweggründen spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Sich vegan zu ernähren heißt, auf sämtliche tierisch produzierten Lebensmittel oder Hilfsstoffe zu verzichten. Ein veganer Lebensstil geht aber noch über das Thema Ernährung hinaus. Beim Vermeiden von Kleidung mit Tierbestandteilen oder dem Verzicht auf Körperpflege, die sich auf Tierversuche stützt, kann man die vegane Philosophie noch weiter leben. Die Steigerung des Veganers ist der Bio-Veganer. Wir sind fest davon überzeugt, dass Bio und Vegan untrennbar miteinander verbunden sein müssen da vegane Lebensmittel nicht automatisch gesund oder ethisch produziert worden sein müssen. Diesen Umstand kann man mit dem Kauf von biologisch hergestellten Waren stark minimieren.
 
  1. Was versteht man unter Superfood?

Als Superfoods bezeichnet man besonders gesunde, nährstoff- und vitaminreiche Lebensmittel. Die hohe Konzentration gesunder Wirkstoffe wirkt sich positiv auf die Gesundheit, das Immunsystem und das Wohlbefinden aus. Sie stellen außerdem eine wichtige Quelle vieler wichtiger Vitamine, Ballaststoffe, Spurenelemente, Mineralien und Antioxidantien dar.
 
  1. Kann ich auch mit Kreditkarte bezahlen?

Wenn du ein PayPal Konto hast kannst du via PayPal mit deiner Kreditkarte bezahlen. Die Registrierung ist schnell und einfach und kann sogar während des Bezahl-Prozesses während deiner Bestellung bei BioVeganVersand vorgenommen werden.
 
  1. Kann ich bestellte Waren auch persönlich im BioVeganVersand-Lager abholen?

Ja, nach vorheriger Absprache kannst du deine bestellten Waren gerne direkt in unserem Lager in der Nähe von Wiener Neustadt (Dr. Karl-Renner-Gasse 3, 2493 Lichtenwörth) abholen. Für eine Wegbeschreibung kontaktiere uns einfach telefonisch. 
 
  1. Ich habe einen Gutschein von euch erhalten – wie kann ich diesen einlösen?

Deinen Gutschein kannst du ganz einfach in deinem Warenkorb einlösen: Navigiere zu deinem Warenkorb – dort siehst du eine Übersicht aller Produkte die sich darin befinden – scrolle etwas nach unten bis zu dem Feld „Dein Guthabenkonto“ – Tippe in das Eingabe-Feld den Gutschein-Code oder die Gutschein-Nummer in exakter Schreibweise ab und klicke anschließend direkt darunter auf – "Einlösen". Pro Bestellung ist nur 1 Gutschein einlösbar. Wenn du mehr als 1 Gutschein auf einmal einlösen willst ist das überhaupt kein Problem, informiere uns bitte über das Kontaktfeld während des Bestellprozesses darüber.
 
Als Bestätigung für die erfolgreiche Einlösung steht oberhalb deines Warenkorbes nun der Satz in Rot: „Dein Gutschein wurde erfolgreich eingelöst.“

Du kannst nun entweder weiter einkaufen oder den Warenkorb zur Bestellung bringen. Auf der letzten Seite des Bestell-Prozesses kannst du noch einmal alle Eingaben überprüfen. Dort siehst du unmittelbar über der Endsumme nun auch den eingelösten Gutscheinwert!

 
  1. Wie funktioniert das BioVeganVersand Sammelkärtchen?

Eine detaillierte Anleitung zu unserem Sammelkärtchen findest du hier.
 
  1. Gibt es ab einem bestimmten Betrag eine versandkostenfreie Lieferung?

Ja. Ab einem Warenwert von 49,- liefern wir dein Paket kostenfrei innerhalb Österreichs. Die Versandkosten werden in deinem Warenkorb ab dem Erreichen von 49,- Euro automatisch weggerechnet.
 
  1. Mit welchem Paketzustelldienst werden die Pakete versendet?

Wir versenden CO2 neutral mit der österreichischen Post. Das ist ideal, da der örtliche Briefträger meistens weiß, wo er dein Paket abgeben kann, wenn du nicht daheim bist. Üblicherweise sind die guten Produkte in 1 bis 3 Werktagen ab Bestelleingang bei dir zu Hause.
 
  1. Ich finde mein Lieblingsprodukt nicht – was kann ich tun?

Wir erweitern auf deinen Wunsch hin gerne unser Sortiment, damit du zukünftig alles findest, was du brauchst. Kontaktiere uns einfach. Klicke hier um mit uns Kontakt aufzunehmen.
 
  1. Was bedeuten die verschiedenen kleinen Symbole bei den Produkten?

Die kleinen Symbole bei den Produkten sollen dich bei deinem Einkauf dahingehen unterstützen, dich schnell mit den wichtigsten Informationen zum jeweiligen Artikel informieren. Sie sollen dir einen schnellen Überblick für die Auswahl deiner gewünschten Produkte liefern. Eine detaillierte Beschreibung findest du hier.
  1. Werden meine persönlichen Daten über eine sichere Verbindung übertragen?

Ja. Deine Daten werden über eine sichere SSL Verschlüsselung übertragen.
 
  1. Ich habe eine Gluten-Unverträglichkeit – kann ich Produkte bei euch bestellen?

Wir führen neben ohnehin gluten-freien Produkten (wie zB. Salz, Gewürze, Öle etc.) eine Menge hochwertiger Ersatz-Produkte, die laut Herstellerangaben glutenfrei produziert wurden. Einen Überblick bietet unsere Kategorie „Glutenfrei“ und das Glutenfrei-Symbol. Beachte bitte, dass dies nur als Orientierungshilfe für Lebensmittel dient, die aufgrund der Zutatenangaben seitens des Herstellers keine glutenhaltigen Bestandteile enthalten. Mögliche produktionsbedingte Verunreinigungen in Produktionsbetrieben, die auch glutenhaltige Lebensmittel verarbeiten, werden durch die Kennzeichnung mit dem Glutenfrei-Symbol oder der Listung in der Kategorie "Glutenfrei" nicht ausgeschlossen.
 
  1. Werden Küchengeräte gemeinsam mit Lebensmitteln geliefert?

Küchengeräte werden direkt von unserem Großhandelspartner an dich verschickt. Es kann daher sein, dass deine Warenlieferung und dein Küchengerät nicht am selben Tag bei dir ankommen. Selbstverständlich bezahlst du nur 1 x Versandkosten.
 
  1. Kann man bei euch Gutscheine kaufen?

Ja. Wir bieten dir Gutscheine im Wert von 10, 20, 30, 50, oder 100,- Euro sowie einen Gutschein mit individuellem Wert an. Hier gelangst du direkt zu unseren Gutscheinen.
 
  1. Wo finde ich vegane Rezepte zum Ausprobieren?

Wir erweitern unsere Rezepte-Sammlung laufend. Klicke hier um direkt zu unseren veganen Rezepten zu gelangen.
 
  1. Liefert ihr ausschließlich nach Österreich und Deutschland?

Ja. Danke für dein Verständnis.
 
  1. Wie funktioniert die Bestellung?

Es ist ganz einfach. Über die Artikel-Suche oder die einzelnen Produkt-Kategorien gelangst du zu unseren Produkten. Mit dem Klick auf den grünen Button „in den Warenkorb“ beförderst du das gewünschte Produkt in deinen Warenkorb. Um deinen Warenkorb zu überprüfen klicke rechts oben im Online-Shop auf „Warenkorb“. Im Warenkorb kannst du nun deine ausgewählten Artikel überprüfen und gegebenenfalls die Menge ändern. Um deinen Warenkorb abzuschicken bzw. zu bestellen klicke auf den grünen Button „Kasse“. Sofern du bereits ein Kundenkonto erstellt hast kannst du dich nun einloggen – alternativ dazu kannst du in diesem Zuge ein neues Konto anlegen oder als Gast bestellen. Wähle dann die bevorzugte Versand- und Zahlungsweise, füge optional einen Text hinzu, akzeptiere unsere AGB (indem du das kleine Kästchen anklickst) und überprüfe deine Bestellung im letzten Schritt noch einmal. Wenn alles passt klicke auf den grünen Button „Zahlungspflichtig bestellen“.
 
Wenn du die Bezahlvarianten „Sofort Überweisung“ oder „PayPal“ gewählt hast wirst du nun auf die Bezahlseite des Zahlungsanbieters umgeleitet. Nach erfolgter Zahlung ist deine Bestellung abgeschlossen. Fertig! Als Bestätigung für deine Bestellung erhältst du eine E-Mail.
 
  1. Wie entferne ich Produkte aus dem Warenkorb?

Produkte entfernst du, indem du rechts von der Produktbeschreibung das kleine rote X drückst. Der Artikel ist nun aus deinem Warenkorb entfernt.




 
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